Party eskaliert: Drei Verletzte nach Schlägerei

Mitterteich. Eine private Feier zwischen drei „befreundeten“ Pärchen artete in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in eine Schlägerei aus. Am Ende mussten drei der sechs ins Krankenhaus gebracht werden.

Nachdem alle Beteiligten mehr oder weniger dem Alkohol zugesprochen hatten, gerieten zwei junge Frauen (22 und 25) in Streit. In diese Auseinandersetzung mischte sich der Freund der 22-Jährigen ein, indem er die Kontrahentin seiner Freundin am Hals gepackt und geschlagen haben soll. Das rief nun wiederum den Ehemann der 25-Jährigen auf den Plan: Der schnappte sich eine Bierflasche vom Tisch und schlug sie dem Peiniger seiner Frau über den Kopf.

Die Bilanz der Feier: Der 25-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde, der 27-Jährige eine Schnittverletzung durch die geborstene Flasche und die 25-Jährige trug leichtere Verletzungen davon. Alle drei mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

* Diese Felder sind erforderlich.