Rechtzeitig gebremst und trotzdem verletzt

Altenstadt/WN. Damit hatte der junge Mann wohl nicht gerechnet. Er konnte gerade noch so einen Unfall verhindern und trug am Ende trotzdem eine Verletzung davon.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte gestern gegen 17:00 Uhr offenbar eine ganz schlechte Zeit erwischt. Ein Mann fuhr mit seinem Auto in Altenstadt und wollte hier in eine bevorrechtigte Straße abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war ein junger Autofahrer (20) auf dieser bevorrechtigten Straße unterwegs. Trotzdem bog der namentlich Unbekannte ab.

Der 20-Jährige reagierte sofort und konnte durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver einen Verkehrsunfall vermeiden. So weit so gut. Beide Fahrzeugführer hielten unmittelbar danach an. Der Geschädigte schaute aber nicht schlecht, als der Unbekannte auf ihn zuging und ihn unvermittelt am Hals packte. Auch drohte er mehrfach mit geballter Faust zuzuschlagen.

Die Polizei versucht nun, den Vorfall zu rekonstruieren und den ungehaltenen Fahrer zu ermitteln. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Weiden, oder mit der zuständigen PI Neustadt/WN in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.