Rentner in Baumarkt bestohlen

Weiden. Gelegenheit bekanntlich macht Diebe: Diese Erfahrung musste ein Kunde (73) eines Weidener Baumarkts machen. 

Der Mann war am Dienstagnachmittag für einen Einkauf in einem Baumarkt in der Leimberger Straße. Dabei hatte er auch eine Tasche dabei, in der er unter anderem seinen Geldbeutel aufbewahrte. Er legte die Tasche in seinen Einkaufswagen. Ein Dieb nutzte dann einen unbeobachteten Moment: Er nahm die Tasche samt Inhalt mit.

Hinweise auf den Langfinger gibt es nach Angaben der Polizei Weiden bis dato keine. Wer in der Zeit von ca. 14:15 Uhr bis 14:45 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei auch nochmals darauf hingewiesen, Handtaschen und Geldbörsen nie unbeaufsichtigt zu lassen.

* Diese Felder sind erforderlich.