Sofort reagiert: Zwei Frauen retten 22-Jährigem das Leben

Weiden. Zwei junge Frauen haben einem 22-Jährigen das Leben gerettet. Er brach auf der Straße zusammen – sie reagierten sofort. 

Laut Polizei waren die zwei Frauen gegen 17.30 Uhr in der Nähe des Adolf-Kolping-Platzes unterwegs. Sie bemerkten einen Mann (22), der ungewöhnliche Schlangenlinien lief und sich auch sonst sonderbar verhielt. Die Frauen sprachen ihn mehrfach an und fragten nach, ob alles in Ordnung sei. Dabei stellten sie fest, dass mit dem Herren tatsächlich etwas nicht stimmte.

In dem Moment brach der junge Mann in der Unterführung in der Christian-Seltmann-Straße auch schon zusammen. Die beiden Damen schalteten sofort und überprüften die Vitalzeichen des Hilflosen. Sie stellten keine Reaktion fest und leisteten mit Reanimationsmaßnahmen sofort Erste Hilfe. Sie starteten selbstlos die Herzdruckmassage und die Mund-zu-Mund-Beatmung.

Ein alarmierter Notarzt und die BRK-Besatzung brachten den 22-Jährigen ins Krankenhaus. Laut Angaben der Polizei konnte er das Klinikum tatsächlich noch am gleichem Tag bei bester Gesundheit wieder verlassen.

* Diese Felder sind erforderlich.