[Update] Streit endet blutig: Familienvater lebensgefährlich verletzt

Mantel. Ein Mann (38) attackierte heute am frühen Morgen seinen Arbeitskollegen und verletzte ihn dadurch schwer. Die beiden hatten in den letzten Wochen öfter gestritten.

Heute gegen 06:30 Uhr hat sich der Mann (38) seinem Arbeitskollegen (40) auf einem Firmengelände in Mantel von hinten genähert und hat ihn mit einem beilähnlichen Gegenstand attackiert. In den vergangenen Wochen sollen die beiden öfter gestritten haben. Jetzt mündete der Streit in diesen Angriff.

Der Angreifer floh. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten unterdessen nach einer Erstversorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus. Er hatte lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Mittlerweile ist sein Zustand aber stabil und er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Täter gefasst

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen endete wenig später mit der Festnahme des Mannes aus dem Landkreis Neustadt/WN an seiner Wohnanschrift. Hier stelle die Polizei auch das Tatwerkzeug sicher.

Die Kriminalpolizei in Weiden hat die Ermittlungen vor Ort übernommen um den genauen Tatablauf und die Hintergründe der Tat aufzuklären. Dem Täter wird nach bisherigem Sachstand ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen. Er soll noch heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

[Update] Der Täter wurde beim verantwortlichen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen versuchten Mordes erließ. Der 38-Jährige wurde umgehend in die zuständige Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.