Trockener Wein in trockener Tiefgarage

Neustadt/WN. Ob frisch-süffige Scheurebe, Neustädter Pfaffengrund oder trockener Rotwein – beim Weinfest der CSU hatten die Gäste die freie Wahl zwischen drei Rebsäften aus Neustadt an der Weinstraße.

Die Veranstalter hatten angesichts der gar nicht trockenen Wetterprognosen kurzerhand umdisponiert und feierten anstatt auf der Tiefgarage unter deren schützenden Betondecke. Dass sich die dortige, vermeintlich kühle Atmosphäre bestens zum geselligen Beisammensein eignet, zeigte sich am guten Zuspruch aus der Bevölkerung. Heizpilze und bunte Lampions sorgten neben allerlei Plakaten im aktuellen, tiefblauen CSU-Design für eine heimelige Atmosphäre. So schmeckten auch die gegrillten Makrelen von Bernhard Weiß und die leckeren Brotzeiten der Frauen Union genauso gut, wie unter freiem Himmel.

CSU Neustadt Weinfest 2017 1
Schatzmeister Hans Schreyegg (rechts) hatte die Weine ausgesucht, die die Neustädter CSU um (von links) Benedikt Grimm, Marianne Lebegern, Thomas Spörl und Alois Zehrer offerierte. CSU Kreisvorsitzender Stephan Oetzinger (Dritter von rechts) war ebenfalls zu Gast.

* Diese Felder sind erforderlich.