Über 6.000 Euro Schaden bei Unfällen

Waldershof/Mähring. Bei Unfällen im Landkreis Tirschenreuth sind über 6.000 Euro Schaden entstanden. Die Polizei sucht Zeugen, denn ein Unfallverursacher machte sich einfach aus dem Staub. 

Wie die Polizei mitteilt, hat ein Autofahrer (49) am Freitag gegen 1.20 Uhr einen Unfall verursacht: Er war in Waldershof in Richtung Neusorg unterwegs. Plötzlich stieß er gegen ein Auto das am rechten Straßenrand geparkt war. Der Fahrer gab an, dass er von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet wurde. Der Gesamtschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Bei einem Unfall in Mähring machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Am Freitag zwischen 8.00 und 9.00 Uhr hat der Autofahrer die Dachrinne an einer Scheune in der Siedlung Asch angefahren. Er richtete damit einen Sachschaden von 300 Euro an.

Der Tatverdacht richtet sich gegen einen Holztransporter mit dem Kennzeichen CHA-??, der zur Tatzeit durch den engen Dorfweg gefahren war. Hierbei hat er vermutlich die in drei Meter Höhe angebrachte Dachrinne touchiert und sich anschließend entfernt, ohne sich beim Geschädigten zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.