Unbekannter schlitzt Autoreifen auf

Weiden. Eine böse Überraschung hat ein Autobesitzer in der Sinztelstraße am Donnerstag Morgen erlebt. Denn ein bislang unbekannter Täter, der nun von der Polizei gesucht wird, hat drei von vier Reifen seines Wagen aufgeschlitzt.

Wie die Polizei Weiden am Freitag mitteilte, entstand durch diese Aktion ein nicht unerheblicher Schaden. Das betroffene Auto stand wie immer im Innenhof des Hauses in der Sintzelstraße. Irgendwann in der zeit von Mittwoch, 20 Uhr, bis Donnerstag, 7.35 Uhr, hat der Unbekannte dann drei von vier Reifen mutwillig zerstochen.

Das Motiv ist noch völlig unklar

Warum er dies tat, ist bislang ein Rätsel. Auch der Geschädigte selbst kann sich keinen Reim darauf machen wieso gerade er das Opfer des “Schlitzers” wurde.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die zur Aufklärung des Falles beitragen können, mit der Inspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.