Urkundenfälscher im Netz der Schleierfahnder

Waldsassen. Ein Urkundenfälscher ist den Schleierfahndern der Polizei Waldsassen ins Netz gegangen. Die Beamten erwischten den 44-Jährigen, als er am Montag mit einem gefälschten Führerschein und einem gefälschten Personalausweis nach Deutschland einreisen wollte.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz am Dienstag berichtete, überprüften die Beamten den Polizeiinspektion Waldsassen am Montag einen Hyundai, der kurz davor die Grenze zu Tschechien passiert hatte. Bei der Überprüfung der Fahrzeuginsassen fiel ihnen ein 44-Jähriger aus dem Kosovo auf, der einen gefälschten Führerschein und einen gefälschten Personalausweis bei sich hatte. Die Polizisten stellten beide Dokumente sicher.

Ermittler der Kripo werden eingeschaltet

Die weitere Bearbeitung des Falls wegen des Verdachts der Urkundenfälschung übernahmen dann die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Weiden. Der 44-jährige Kosovare wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und der Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.