Verdächtiger Fernmeldeamt-Mitarbeiter in Eschenbach unterwegs

Eschenbach. Am Wochenende hat sich ein unbekannter Mann als Mitarbeiter des Fernmeldeamtes ausgegeben. Die Polizei warnt vor solchen Fällen.

Am Samstagnachmittag  erhielt eine Rentnerin in der Stirnbergstraße in Eschenbach Besuch von einem vermeintlichen Mitarbeiter des Fernmeldeamtes. Der Mann hatte darum gebeten kurz in die Wohnung zu dürfen, um etwas an dem Fernseh- und Telefonanschluss zu prüfen. Die ältere Damen kam der Bitte nach und ließ den Unbekannten in ihre Wohnung, wich ihm aber nicht von der Seite.

Der etwa 25-jährige Mann sah sich dann verdächtig in der Wohnung um und stellte der Rentnerin verschiedene Fragen, unter anderem ob sie alleinstehend ist. Danach verließ der Unbekannte die Wohnung, ohne etwas an dem Fernseh- und Telefonanschluss zu prüfen. Er stieg in ein dunkelgrünes Auto mit Nürnberger Zulassung und fuhr davon.

Zeugen gesucht

Die Polizei Eschenbach bittet jetzt Zeugen, die etwas zu dem Mann oder Auto sagen können, sich unter der Telefonnummer 09645/92040 zu melden. Unter Umständen kann sich ein Anwohner an das Kennzeichen des oben beschriebenen Autos erinnern.

In solchen Fällen Polizei informieren

Die Polizei Eschenbach warnt in diesem Zusammenhang davor, unbekannte Personen in die Wohnung zu lassen. Im Zweifelsfall verständigen soll man die nahegelegene Polizeidienststelle informieren und die unbekannte Person so lange vor der Haustüre warten lassen, bis der Sachverhalt mit Polizeiunterstützung geklärt ist.

* Diese Felder sind erforderlich.