VHS weitet Programm nochmals aus

Pechbrunn. Weil in den letzten Jahren die Kurse in Pechbrunn so gut besucht waren, hat die Volkshochschule (VHS) in diesem Jahr das Angebot nochmals ausgeweitet. Sie bietet nun 13 verschiedene Kurse an, so dass sich ein Blick ins Programmheft, das derzeit im Rathaus, den Banken und Geschäften ausliegt, in jedem Fall lohnt.

Einer der ersten Kurse ist “Zumba”. Hier sind für Jugendliche und Erwachsene, die zu lateinamerikanischen Rhythmen ihre Hüften schwingen wollen, noch Restplätze frei. Der Kurs startete letzten Mittwoch, 27. September, um 18 Uhr im Turnraum des Kinderhauses Groschlattengrün.

Neuer Nähkurs im Werkraum der Grundschule

Neu ist auch der Nähkurs “Upcycling” ab Freitag, 13. Oktober, um 17.30 Uhr im Werkraum der Grundschule. Kleidung und vieles mehr kann von Nähanfängern aus alten Klamotten und Stoffen gestaltet werden. Alte Jeans werden durch Färben, Nieten, Borten und Stickereien zu Taschen umgenäht.

Als Kochabende laufen dieses Jahr “One-Pot-Pasta” am Mittwoch, 8. November, später dann Mediterranes und Herzgesundes, chinesische Küche und Wildkräuter. Am 28. November findet ein Kinderschutztraining für Sechs- bis Zwölfjährige statt, im Januar dann noch ein Malkurs.

Anmeldungen sind jederzeit möglich

Genauere Informationen gibt es bei der VHS-Beauftragten Ute Döhler, Telefon 09231/647775, oder auf der Homepage des VHS Tirschenreuth. Anmeldungen sind bei der VHS unter der Telefonnummer 09631/88205 möglich.

* Diese Felder sind erforderlich.