Viel Abwechslung beim Ferienprogramm der JU

Leuchtenberg. Die Junge Union (JU) Leuchtenberg hat die letzte Aktion des Ferienprogramms der Marktgemeinde Leuchtenberg organisiert. Über 20 Kinder nahmen das Angebot wahr. Obwohl das Wetter nicht besonders war, ließen sich die Kleinen nicht entmutigen.

Von Sieglinde Schärtl

JU Leuchtenberg Ferienprogramm
Hannah und Selina (vorne kniend von links), die bei allen Aktionen, die die Vereine der Marktgemeinde im Rahmen des Ferienprogrammes anboten dabei waren mit den weiteren Teilnehmern sowie Bürgermeister Anton Kappl, JU-Vorsitzender Johannes Kammerer (von rechts) und sein Team sowie Vizebürgermeister Karl Liegl (hinten links). Foto: Sieglinde Schärtl

Mit Vorsitzenden Johannes Kammerer und seinem Team machten sich die Kinder zunächst auf den Weg ins Pfreimdtal. Bedingt durch den Regen verkürzten sie die Strecke und dafür durften die Kinder ins “Kino”. In der Halle der Familie Kammerer war alles für den Film “Ice Age” hergerichtet und so konnten die Kinder im Trockenen diese Stunde genießen.

Im Anschluss gab es Getränke und Wiener, bevor es zur Preisverleihung ging. Bürgermeister Anton Kappl hatte mit seinem Vize Karl Liegl eine Riesenauswahl von Preisen aufgereiht. Anhand des jeweilig mitgebrachten Ferienpasses konnte das Gemeindeoberhaupt feststellen, wie oft die Kinder beim Ferienprogramm mit gemacht hatten.

Preise für die eifrigsten Teilnehmer

Insgesamt waren 23 Kinder vom 2. August bis 16. September bei der Ferienaktion aktiv und zwei davon hatten den “Neun-Punkte-Plan der Ferien“ erfüllt. Das waren Hannah und Selina und so durften sie sich als erstes ihren Preis aussuchen. David, Leon, Lukas und waren siebenmal angetreten und bekamen ihre Belohnung. Amelie, Luisa, Lukas, Josef, Timo und Viktoria waren sechsmal beim Ferienprogramm dabei und Simon fünfmal. Eva-Maria, Jonas, Leonie, Moritz und Sophia waren viermal zur Stelle. Dreimal hatten Eva, Hanna, Max und Saskia Zeit und nur zweimal Jeremias und Konstantin.

* Diese Felder sind erforderlich.