Winter is here – die Lebkuchen auch!

Weiden. Es ist fast nicht zu glauben. Man hat beinahe den Eindruck, die Weihnachtsleckereien landen jedes Jahr früher im Regal. Schon Ende August haben wir die ersten Lebkuchen im Supermarkt entdeckt – jetzt gibt’s Beweisfotos!

Lebkuchen Spekulatius Weihnachten August/September
Ein Beweisfoto: Das erste Regal voller Lebkuchen! Foto: Y. Sengenberger

Fast möchte man  “Winter is here!” also “Der Winter ist da!”, wie eine Figur in der beliebten Serie “Game of Thrones”, schreien. Denn: Die Lebkuchen und Spekulatius sind zurück im Regal.

Man könnte fast meinen, die kommen jedes Jahr früher. Aber nein, schon im vergangenen Jahr haben wir ungefähr um die gleiche Zeit von sommerlichem Weihnachtsgebäck berichtet.

Lebkuchen Spekulatius Weihnachten August/September
Wer will jetzt schon Spekulatius? Vor allem, wenn es noch nicht mal Glühwein gibt! Foto: OberpfalzECHO/Y. Sengenberger

Wie findet ihr das? Zum Wetter im Moment würden ein Tässchen Glühwein und ein paar Lebkuchen ja schon ziemlich gut passen. Oder gibt’s bei euch erst am dem ersten Advent die Weihnachtsleckereien? Stimmt ab!

* Diese Felder sind erforderlich.