Zum Tag des Kindes auf großer Tour

Windischeschenbach. Das Ortsjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat sich mal wieder etwas Neues einfallen lassen. Zum Tag des Kindes ging es auch heuer wieder auf Tour, an der sich über 70 Kinder, Eltern und Betreuer beteiligten.

AWO Ortsjugendwerk Plohn Tag des Kindes Windischeschenbach Lena Zeitler
Über 70 Kinder, Eltern und Betreuer erlebten im Freizeitpark Plohn einen abwechslungsreichen Tag. Foto: Lena Zeitler

Es ist inzwischen eine schöne Tradition, dass das AWO-Ortsjugendwerk einmal pro Jahr einen großen Ausflug macht. Bereits zum zweiten Mal steuerten so am Samstag zwei Busse den Erlebnispark in Plohn an. Da in dem Teilnehmerbeitrag für Kinder auch ein Essen enthalten ist, gab es ein tolles Lunch-Paket.

Auf die Kinder warten viele Attraktionen

Im Erlebnispark waren der Drachenwirbel, die Holzachterbahn “El Toro” und die Wildwasserbahn die großen Attraktionen für die Kinder. “Wir sind schon gespannt, wo wir im nächsten Jahr hinfahren. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei”, waren sich die Mädchen und Jungen bei der Heimfahrt einig.

Ortsjugendwerk-Vorsitzende Katja Stessmann dankte den Betreuern und selbstverständlich den Paten, ohne welche diese Fahrt nicht für so einen geringen Beitrag möglich gewesen wäre. Eine Patenschaft beträgt zehn Euro und zwei Patenschaften ermöglichen einem Kind, für nur fünf Euro an der Fahrt teilzunehmen.

* Diese Felder sind erforderlich.