Zwei Mal Streit: Haarige Sache

Mitterteich/Neualbenreuth. Gleich zu zwei Streits musste die Tirschenreuther Polizei am Wochenende ausrücken. Einmal gerieten sich zwei Frauen wortwörtlich in die Haare. Beim zweiten Fall ging es um häusliche Gewalt.

Zwei junge Frauen gerieten sich Sonntag Nacht in der Bahnhofstraße in Mittertecih in die Haare. Im Verlauf des Streites riss die eine Frau der anderen Dame ein Büschel Kopfhaare aus. Gegen die Frau wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Mann weigert sich Wohnung zuverlassen

Ein Mann (27) aus Leipzig wurde am Freitag Abend von der Wohnungsinhaberin mehrfach aufgefordert, deren Wohnung zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er allerdings nicht nach. Die Frau wusste sich nicht mehr anders zu halfen und rief die Polizei.

Als die Beamten eintrafen zeigte sich der Mann wenig einsichtig, so dass er mittels unmittelbarem Zwang aus der Wohnung zum Dienstfahrzeug gebracht werden musste. Auf dem Weg dorthin mussten die Polizeibeamten auch noch Beleidigungen seitens des Leipzigers über sich ergehen lassen.

Zuvor hatte es Streit zwischen der Wohnungsinhaberin und ihrem Freund gegeben, in dessen Verlauf der Mann der Frau ins Gesicht schlug. Er wird nun wegen Beleidigung und Körperverletzung angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.