Zwei neue Auszubildende bei CJS in Waldsassen

Waldsassen. Zwei neue Auszubildende hieß die Firma CJS Bürodienstleistungen GmbH in Waldsassen am 1. September willkommen.

CJS Waldsassen
Wir wünschen einen tollen Start in drei spannende Ausbildungsjahre. Von links: Sylvia Stock (Personalleiterin), Julia Schabner, Katharina Schöner, Dr. Klaus Pappenberger, Geschäftsführer.

Katharina Schöner und Julia Schabner starten ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im 34 Mitarbeiter starken Unternehmen. In ihrer dreijährigen Ausbildung werden sie die betrieblichen Abläufe in verschiedenen Abteilungen kennenlernen und interessante Aufgabengebiete eigenständig betreuen.

Auf die Ausbildungsstelle wurden die Auszubildenden unter anderem durch die Facebook-Unternehmensseite aufmerksam. Vier ehemalige Auszubildende haben dieses Jahr im Juli wieder erfolgreich ihre Prüfung abgelegt. Darunter wurde Sarah Wolfrum mit einem Notendurchschnitt von 1,14 mit dem Landkreispreis unter den Kaufleuten für Büromanagement ausgezeichnet, was das Unternehmen besonders freut. Die Leistungen wurden mit entsprechenden Zeugnisprämien belohnt.

* Diese Felder sind erforderlich.