Zwei Verletzte nach Unfall mit E-Bikes

Weiden. Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls mit zwei E-Bikes. Die beiden beteiligten Radfahrer mussten mit mittelschweren und schweren Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht werden.

Wie die Polizeiinspektion Weiden mitteilte, war am Freitag gegen 16 Uhr 68-Jährige aus dem Landkreis Neustadt/WN mit ihrem Pedelec auf dem Radweg des Ludwig-Wolker-Wegs in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf Höhe der Unterführung der Süd-Ost-Tangente wollte zur selben Zeit ein 76-jähriger Weidener, ebenfalls mit einem E-Bike unterwegs, von einem Feldweg her kommend, in den Radweg einfahren.

Nur geringer Schaden an den E-Bikes

Hierbei übersah er die von links kommende Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Beide Beteiligten wurden durch das Bayerische Rote Kreuz mit schweren und mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht. An den Fahrrädern entstand nur ein geringer Schaden.

* Diese Felder sind erforderlich.