15.000 Euro Schaden nach Unfall in Neuhaus

Windischeschenbach. Beim Abbiegen übersah eine junge Autofahrerin ein entgegenkommenden Sprinter. Der Unfall mit sechs Beteiligten ging relativ glimpflich aus.

Am Morgen wollte die Autofahrerin (27) in Neuhaus auf die Staatsstraße 2181 auf Höhe des Autohofes Bergler nach links abbiegen. Anscheinend übersah die Windischeschenbacherin einen entgegenkommenden Sprinter aus Halle. Dabei kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Autos.

Während die fünf Insassen im Mercedes Sprinter unverletzt blieben, verletzte sich die 27-Jährige leicht. Vorsorglich brachte der Rettungsdienst die Frau aber ins Klinikum Weiden. Bei dem Unfall entstand ein hoher Gesamtschaden an beiden Autos. Laut Einschätzung der Polizei liegt der bei 15.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.