3.500 Euro Schaden bei Unfällen in Tirschenreuth

Tirschenreuth. Bei zwei Unfällen in Tirschenreuth ist ein Sachschaden von 3.500 Euro entstanden. Die Insassen kamen zum Glück aber mit einem Schrecken davon. 

Am Montag passierten gleich zwei Unfälle in relativ kurzer Zeit. Das erste Mal krachte es gegen 16.45 Uhr an der Einmündung der Schützenstraße in die Franz-Heldmann-Straße. Eine Autofahrerin (80) übersah dabei aus bislang ungeklärter Ursache, dass eine Autofahrerin (54) vor ihr, an der Einmündung abbremste. Sie fuhr ihr auf, richtete laut Einschätzung der Polizei glücklicherweise aber nicht mehr Schaden als 500 Euro an.

Der zweite Unfall war um 18.10 Uhr an der Einmündung der Dammstraße in die Mähringer Straße: Ein Tirschenreuther (68) nahm dabei einem anderem Autofahrer (34) aus dem Landkreis die Vorfahrt. Der Sachschaden dürfte bei rund 3.000 Euro liegen.

* Diese Felder sind erforderlich.