40.000 Euro Schaden und eine Verletzte (74)

Mitterteich. Eine leichtverletzte Frau und rund 40.000 Euro Gesamtsachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfall am Mittwochvormittag.

Gegen 09.30 Uhr fuhr ein Audi-Fahrer auf der Umgehungsstraße (B 299). Der 56-jährige Fahrer eines Audi Q 2 war auf der Bundesstraße aus Richtung Waldsassen unterwegs und wollte an der Einmündung der Kreisstraße nach Leonberg links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Nissan Micra, gesteuert von einer 74-jährigen Frau.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die Fahrerin des Nissan wurde leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro (Audi) und etwa 5.000 Euro (Nissan).

* Diese Felder sind erforderlich.