Abschlussprüfungen vor einem halben Jahrhundert

Neustadt/WN. Nach einem halben Jahrhundert kamen rund 80 ehemalige Schüler der Lobkowitz-Realschule an ihre Bildungsstätte zurück. Aus allen Teilen Deutschlands nahmen Absolventen des Entlassjahrgangs 1967 am Klassentreffen teil.

Klassentreffen 50 Jahre Lobkowitz-Realschule Neustadt
Knapp 80 ehemalige Schüler der Lobkowitz-Realschule trafen sich an ihrer alten Wirkungsstätte. 1967 hatten sie dort ihre Abschlussprüfungen geschrieben.

Eingeladen hatte das Organisatorenteam mit Albin Meckl, Karl Wolfinger, Reinhard Müller, Waltraud Böhm und Karin Mayr. Nach einem Sektempfang ließ Meckl im Eingangsbereich der Schule die letzten fünf Jahrzehnte Revue passieren. Sein Dank galt den ehemaligen Pädagogen für das beigebrachte Wissen. Die heutige Rektorin Irene Sebald führte die Ehemaligen in mehreren Gruppen durch das rundum sanierte Schulhaus. In einer Andacht gedachten die Schüler von damals ihren verstorbenen Mitschülern. Für den geselligen Teil ging es in die Gaststätte Almrausch nach Weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.