Amphetamin im Überraschungsei: Drei Anzeigen wegen Drogenschmuggel

Waldsassen. Mit Spannung, Spiel und Schokolade wirbt Kinder Überraschung für das Schokoladenei – in diesem Fall brachte es aber noch etwas ganz anderes zu Tage. 

Die Schleierfahnder kontrollierten am Mittwochnachmittag drei junge Männer aus Sachsen-Anhalt. Bei der Kontrolle zeigte der Fahrer deutliche drogentypische Anzeichen, die auf den Konsum von Drogen schließen ließen. Wie sich herausstelle, behielten die Schleierfahnder Recht: Als sie den Kleintransporter durchsuchten, fanden sie gleich mehrere Gramm Amphetamin, versteckt in Überraschungseiern im Gepäck. Auch zwei weitere Mitfahrer hatten jeweils eine kleine Menge von dem Rauschgift bei sich.

Der Fahrer musste sich nach einem positiven Test zudem einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher, außerdem nahmen sie drei Anzeigen wegen Rauschgiftschmuggels auf. Nach der Anzeigenaufnahme musste ein anderer fahrtüchtiger Mitfahrer das Steuer des Kleintransporters übernehmen.

* Diese Felder sind erforderlich.