Auffahrunfall in Grafenwöhr: Fahrer verletzt

Grafenwöhr. In Grafenwöhr hat es gekracht. Bei dem Auffahrunfall verletzte sich ein Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth.

Unfall Verkehrsunfall Grafenwöhr Bild Jürgen Masching1

Gegen 13.20 Uhr fuhr ein Mann mit seinem weißen BMW die Bahnhofstraße in Grafenwöhr stadtauswärts. Auf der Höhe Schafweg musste ein Autofahrer wegen eines abrupt abbiegenden Autos bremsen. Der BMW-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth konnte noch rechtzeitig bremsen, der Seat-Fahrer hinter ihm aber nicht. Er krachte fast ungebremst auf den stehenden BMW.

Bei dem Auffahrunfall verletzte sich der Bayreuther und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden gebracht werden. Der Fahrer des Seat blieb unverletzt. An seinem Auto entstand aber wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzten 5.000 Euro. Die Polizei Eschenbach schätzt den Schaden am BMW auf rund 7.000 Euro.

Straße halbseitig gesperrt

Da die Bahnhofstraße wegen der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt werden musste, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Grafenwöhr reinigte die Straße.

Unfall Verkehrsunfall Grafenwöhr Bild Jürgen Masching5

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.