Auto überschlägt sich: Fahrer (20) schwer verletzt

Eisersdorf. Bei einem Unfall zwischen Eisersdorf und Neusteinreuth hat sich ein Auto überschlagen: Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Golf befreien. Laut Angaben der Polizei Kemnath ist der Mann schwer verletzt. 

Gegen 17.00 Uhr am Montag war der 20-Jährige mit seinem Golf auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Neusteinreuth und Eisersdorf unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam er zu weit aufs rechte Bankett: Er kam schließlich von der Fahrbahn ab und fuhr im rechten Straßengraben gegen einen Wasserdurchlass.

Der Aufprall schleuderte das Auto wieder auf die Straße zurück, wo es auf dem Dach liegen blieb. Laut Polizei Kemnath konnte sich der junge Fahrer selbst aus dem Fahrzeug befreien. Das Rettungsteam brachte ihn ins Krankenhaus Kemnath, wo seine Verletzungen behandelt werden.

Das Auto ist total beschädigt. Nach Einschätzung der Polizei liegt der Zeitwert bei 1.000 Euro. An der Unfallstelle waren zahlreiche Feuerwehren aus den umliegenden Orten im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.