Luftballons fliegen bis nach Tschechien

Neustadt/WN. Der Spatenstich an der Baustelle der neuen Rettungswache im Juni war für die Rot-Kreuz-Gemeinschaft ein Fest der Freude. Mit mehr als 100 weißen Luftballons mit dem roten Kreuz haben die Mitglieder der Bereitschaft und zahlreiche Ehrengäste ihre Freude in die Welt hinausgetragen.

An jedem der Luftballons hing eine Postkarte mit der Bitte um Rücksendung, sollte er gefunden werden. Der Wind wehte offenbar kräftig aus Westen. Gleich drei Luftballons wurden in Tschechien gefunden und die Kärtchen zurück in die Kreisstadt gesendet. Die Gewinner des Luftballonweitfliegens waren der Leiter des Rettungsdienstes Peter Lischker aus Weiden, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt, Michael Spranger, und Lea Kloss, die Tochter eines Rot-Kreuz-Kameraden aus Neustadt. Die Initiatoren des Luftballonwettfliegens, Bereitschaftsärztin Dr. Gudrun Graf sowie die Bereitschaftsleiter Sebastian Windschügl, Kerstin Walter und Markus Neubert bedankten sich bei den Gewinnern mit kleinen Geschenken.

BRK Neustadt Preisverleihung
Michael Spranger, Lea Kloss mit Papa Stefan Kloss und Peter Lischker (Zweiter bis Fünfter von links) waren die Gewinner des Luftballonwettfliegens der BRK-Bereitschaft Neustadt.

* Diese Felder sind erforderlich.