Bub (9) auf Schulweg angefahren

Weiden. Ein Autofahrer hat einen Bub (9) in der Pressather Straße angefahren. 

Laut Polizei lief der Schüler einer Gruppe herumtollender Kinder voraus. Auf dem Weg zur Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite, lief der Junge unvermittelt auf die Pressather Straße. Ein Ford-Fahrer, der dort zwar bereits langsamer vorbeifuhr, konnte trotz verringerter Geschwindigkeit nicht rechtzeitig anhalten. Er stieß den Schüler mit der Fahrzeugfront um.

Das Kind rappelte sich wieder auf, er musste sich allerdings wegen Schmerzen im Oberkörperbereich auf dem Gehweg hinlegen. Das BRK-Team brachte den Jungen in die Kinderklinik Weiden. Dort nahmen ihn die Ärzte zur stationären Behandlung auf.

Der Ford-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand kein Schaden.

* Diese Felder sind erforderlich.