Diebe zapfen 500 Liter Diesel ab

Parkstein/Neustadt/WN. Die Polizei Neustadt/WN hatte heute gleich mit zwei Diesel-Fällen zu tun. 

Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 9. Oktober bis 11. Oktober etwa 500 Liter Diesel von einem Dieseltank abgezapft. Der Tank stand auf einer Baustelle an der B 470 und war zum Nachtanken von Baumaschinen gedacht.

Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

50 Zentimeter breite Dieselspur

Etwas anders lief es in Neustadt/WN ab. Vom Müllbergtunnel bis zum Bezirkskrankenhaus Wöllershof zog sich am Mittwochvormittag eine zum Teil 50 Zentimeter breite, durchgehende Dieselspur.

Zunächst war nicht klar, woher der ausgelaufene Diesel kam. Eine Streife der Polizeiinspektion Neustadt/WN  konnte aber schnell den Verursacher ausfindig machen. Ein Defekt an dem Auto eines Polen war Schuld an der Dieselspur.

Die Feuerwehr Neustadt/WN und die Straßenmeisterei banden den ausgelaufenen Diesel.

* Diese Felder sind erforderlich.