Einbruchserie in Mähring: Polizei ermittelt Täter

Mähring. Mitte März diesen Jahres suchte ein Einbrecher Mähring gleich mehrfach heim: In insgesamt 13 Gebäude soll der bis dahin Unbekannte eingebrochen sein. Jetzt hat die Polizei einen Täter ermittelt. 

Die Liste der Tatorte ist lang: In 13 Gebäude, unter anderem das Sportheim, mehrere Höfe, Scheunen und Gartenhäuser soll er eingebrochen sein. Selbst die St.-Anna-Kirche blieb nicht verschont. Insgesamt entstand ein Sach- und Diebstahlschaden von rund 8.000 Euro. Mit Hilfe der Spurensicherung hat die Polizei jetzt einen Täter ermittelt.

Ein Abgleich von Spuren vor Ort mit den Datenbanken ergab einen eindeutigen Treffer: Der Täter ist namentlich bekannt, der Mann (31) aus Tschechien ist für die Polizei Tirschenreuth auch kein Unbekannter. Er hat an mehreren Tatorten Spuren hinterlassen, die ihm eindeutig zugeordnet werden konnten. Schon 2011 konnte er von der Polizei für mehrere Diebstähle verantwortlich gemacht werden.

Wo sich der Mann aktuell aufhält, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an und werden nach Abschluss an die Staatsanwaltschaft Weiden übergeben.

* Diese Felder sind erforderlich.