Fahrverbot nach sechs Euro Diebstahl

Altenstadt/WN. Eine aufmerksame Nachbarin hatte der Dieb wohl nicht bemerkt als er gleich zwei Straftaten auf einmal begangen hat. 

Der Täter (43) musste auf die “harte Tour” lernen, dass sich Diebstahl nicht lohnt. Zuerst klaute er aus einem fremden Garten zwei Pakete Holzbriketts und lud sie in sein Auto. Die aufmerksame Nachbarin beobachtete den Dieb allerdings und schöpfte Verdacht. Als sich der Mann aus dem Staub machte, notierte sie sich sofort das Kennzeichen und meldete es der Polizei. Durch ihre Hilfe konnten die Beamten den Fahrer schnell ermitteln und bestätigten den Verdacht der Frau sofort. Dem nicht genug: Neben dem Diebstahl, fuhr der Mann auch noch betrunken Auto.

Auf den Mann aufmerksam wurde die Frau und anschließend die Polizei nur durch seinen Diebstahl im Wert von nur sechs Euro. Seine Trunkenheitsfahrt wird der Dieb aber teuer büßen: Den Mann erwartet neben einem Strafbefehl noch ein Fahrverbot und er muss sich laut Polizeibericht mit einer längeren Zeit als Fußgänger anfreunden.

* Diese Felder sind erforderlich.