Falscher Patient erschleicht sich Krankenhausbehandlung

Weiden. Mit falschen Personalien ließ sich ein Unbekannter im Klinikum Weiden aufnehmen und zwei Tage behandeln. Vermutlich handelt es sich um einen Wiederholungstäter. 

Am Mittwoch, 4. Oktober, ließ sich der bislang unbekannte Mann im Klinikum Weiden zur zweitägigen Behandlung aufnehmen. Bei der Rechnungserstellung ergab sich, dass der “Patient” offenbar falsche Personalien bei der Aufnahme angegeben hat. Seine Rechnung beglich er jedenfalls nicht.

Das Klinikum Weiden stellen in eigener Recherche fest, dass sich der gleiche “Patient” wohl schon in mehreren Kliniken in der Region behandeln ließ ohne zu bezahlen. Dem Klinikum Weiden entstand durch den falschen Patienten Kosten in Höhe von 2.500 Euro.

Der “falsche Patient”

Es handelt sich offenbar um einen Mann südländischen Aussehens, circa 1,70 Meter groß, kräftig und mit einem stark hervortretenden Bauch. Seine Erscheinung und Kleidung wird als ungepflegt beschrieben. Der Betrüger wird auf circa 50 Jahre geschätzt, hat schwarze, nackenlange und lockige Haare. Er spricht deutsch mit Akzent. Er gab bei der Aufnahme an in Spanien geboren zu sein.

* Diese Felder sind erforderlich.