Flucht vor Polizeikontrolle – Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Weiden. Ein Weidener (36) wähnte sich bei einer Polizeikontrolle wohl als besonders clever – er hatte aber nicht die Hartnäckigkeit eines Weidener Beamten bedacht. 

Wie die Weidener Polizei mitteilt, war der Mann am Sonntag gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs, als ihm zufällig eine Polizeistreife begegnete. Als er die Polizisten bemerkte, sprang er sofort von seinem Rad, warf es ins Gebüsch und rannte davon. Die Streife nahm die Verfolgung auf und konnte den Herren kurz darauf stellen.

Während seiner Flucht warf der junge Mann ein Tütchen weg – wie sich später herausstellten sollte, handelte es sich dabei um Betäubungsmittel. Er warf es in ein sehr dichtes Gebüsch, davon ließ sich der Polizist aber nicht einschüchtern: Er wollte den Mann nicht damit durchkommen lassen und begann akribisch – fast wie ein Drogenspürhund heißt es von seiten der Polizei – das Gebüsch zu durchsuchen.

Polizist findet “Nadel im Heuhaufen”

Tatsächlich fand der hartnäckige Polizist das Tütchen im Grün wieder. Er hatte sprichwörtlich die Nadel im Heuhaufen gefunden. Nun erwartet den jungen Weidener eine Anzeige wegen des Unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

* Diese Felder sind erforderlich.