Ford Mustang auf A 93 ausgebrannt

Luhe-Wildenau. Kurz nachdem die Warnleuchte anfing zu leuchten, fing das Auto bereits Feuer.

Eine US-Soldatin (23) aus dem südlichen Landkreis Neustadt/WN fuhr heute Morgen mit ihrem Ford Mustang die A 93 in Richtung Norden. Kurz vor dem Parkplatz Grünau leuchtete eine Warnlampe in ihrem Auto auf. Beim Abfahren auf den Rasthof schlugen dann schon Flammen aus ihrem Auto. Die Amerikanerin schaffte es gerade noch aus ihrem Ford Mustang. Kurz darauf brannte das Auto vollständig aus.

Schaden im fünfstelligen Eurobereich

Die hinzugezogene Feuerwehr aus Oberköblitz konnte nichts mehr retten. Glücklicherweise blieb die US-Soldatin unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Das Wrack wurde durch ein verständigtes Abschleppunternehmen geborgen.

Zu einer Beeinträchtigung des Verkehrs kam es nicht. Warum das Fahrzeug Feuer fing, konnte bis jetzt noch nicht geklärt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.