Ganz schön fischig: 2.000 Euro Schaden wegen Thunfisch

Weiden. Ein Weidener Pärchen staunte gestern Morgen nicht schlecht als sie zu ihrem Auto auf die Straße kamen. Der Wagen war voller Thunfisch.

Eine unbekannte Person hatte in der Nacht im Zeitraum 01.10.2017 02:00 Uhr bis 05:00 Uhr das Auto des Pärchens, das „Am Moosweiher“ geparkt war, mit Thunfisch, Reis und Zeitungspapier verziert.

Das Ganze ist aber wohl eher nicht als schlecht riechender Scherz, sondern als mutwilliger Vandalismus zu bezeichnen, da der Wagen außerdem mit diversen Kratzern beschädigt wurde.

Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund .2000 Euro. Dies dürfte dem geschädigten Pärchen besonders „stinken“. Wer Hinweise auf den Sachbeschädiger geben kann wird gebeten sich mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.