Geladen, entsichert und griffbereit

Waldsassen. Er sei viel unterwegs und habe die Waffe als Eigenschutz dabei, so ein Schwabe (60) bei seiner Vernehmung. In seiner Jackentasche fanden die Beamten eine Pistole. 

Während der Kontrolle des Mannes fanden Beamte der Bärnauer Bundespolizei in seiner Jackentasche eine griffbereite Schreckschusspistole. Die “Walther P 22” war geladen und entsichert. Da der Mann laut Bundespolizei weder eine Waffenbesitzkarte noch einen Waffenschein dafür vorweisen konnte, beschlagnahmten die Bundespolizisten die Pistole und zeigten den Mann wegen Verstößen gegen das Waffengesetz an.

Waffe Pistole Bundespolizei Waidhaus
Diese geladenen und entsicherte Schreckschusspistole Walther P 22 samt Munition beschlagnahmten Bundespolizisten bei einem 60-Jährigen aus Schwaben. Bild: Bundespolizei.

* Diese Felder sind erforderlich.