Geschwindigkeitsmessungen im September: 71 km/h zu schnell unterwegs

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Auch im September hatten es wieder einige Autofahrer besonders eilig. Die Polizeibeamten konnten ein Paar Raser im Landkreis stoppen.

Die Polizei kontrollierte im September insgesamt 58.856 vorbeifahrende Fahrzeuge und schoss von 1.395 Fahrern ein paar „hübsche“ Fotos. In 333 Fällen kam es danach auch zu einer Anzeige. Die restlichen 1.062 hatten Glück und wurden nur verwarnt.

Raser von Polizei gestoppt

Am 6. September blitzte die Polizei einen Autofahrer auf der Kreisstraße NEW 2 bei Mantel mit 171 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h. Der Fahrer muss jetzt seinen Führerschein für zwei Monate abgeben und erhält eine Geldstrafe in Höhe von 880 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Von dem zweiten Raser schossen die Beamten am 28. September auf der Bundesstraße B 470 bei Kirchenthumbach ein hübsches Foto. Er war mit 142 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h unterwegs. Ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot, eine Geldbuße in Höhe von 480 Euro sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

* Diese Felder sind erforderlich.