Gleich zwei Autofahrer machen sich aus dem Staub

Eschenbach. Zwei Unfallfluchten, eine in der Speinsharter Straße und eine Am Stadtwald, beschäftigten die Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach. Eine 26-Jährige ist inzwischen in einem Fall als Verursacherin ermittelt worden. Im zweiten Fall werden noch Zeugen gesucht.

Am Samstag gegen 6.10 Uhr hörten, so die Polizei Eschenbach, mehrere Zeugen auf einem Firmenparkplatz Am Stadtwald ein lautes Unfallgeräusch und beobachteten einen blauen VW Passat, aus dem ein Mann und eine Frau ausstiegen. Die beiden betrachteten sich einen geparkten schwarzen Mercedes näher, stiegen nach einiger Zeit wieder in ihr Auto und fuhren davon.

Ein Mann stellte schließlich an seinem Mercedes einen Schaden fest und verständigte die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm. Zeugen schilderten den Unfall und einer von ihnen machte zur Fahrerin des Passat nähere Angaben, mit denen sie und ihr Beifahrer identifiziert wurden. Die 26-jährige Tschechin, die den Passat angefahren hatte, wird nun wegen Unfallflucht angezeigt.

Zeugen für Unfall in Speinsharter Straße gesucht

Im zweiten Fall sucht die Polizei nach Zeugen, die am Freitag zwischen 7.30 und 11 Uhr in der Speinsharter Straße etwas gesehen haben. Dort hatte ein 39-jähriger Eschenbacher seinen grauen Toyota Yaris ordnungsgemäß abgestellt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr den Toyota an und beschädigte dabei den linken Seitenspiegel. Die vom Verursacher am Unfallort aufgefundenen Fahrzeugteile werden noch ausgewertet. Die Polizei Eschenbach bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09645/92040.

* Diese Felder sind erforderlich.