Großalarm am Hammerweg: Rauch und eine reglose Person

Weiden. In einem Wohnanwesen im Stadtteil Hammerweg wurde gestern gegen 17:45 Uhr Großalarm ausgelöst. Ein Mann lag reglos in der Wohnung.

Eine Anwohnerin teilte aus einer Nachbarwohnung starke Rauchentwicklung mit. Des Weiteren schlug der Rauchmelder in der Wohnung lautstark an. Nachbarn vernahmen diese Umstände und traten kurzerhand die Wohnungstüre ein. Und dem nicht genug. Sie fanden den Wohnungsinhaber regungslos in der Wohnung.

Die hinzugeeilten Rettungskräfte konnten aber rasch Entwarnung geben. Der Wohnungsinhaber hatte versucht, wie ermittelt werden konnte, sich fürs Abendessen Eier anzubraten. Mangels Kochkünste wurden die Eier jedoch geringfügig knuspriger, sodass es zu der starken Rauchentwicklung kam. Gebrannt hatte es zu keinem Zeitpunkt.

Aber anstatt die Wohnung zu lüften legte sich der Wohnungsinhaber zum Schlafen. So wurde er auch durch die Ersthelfer aufgefunden. Die Feuerwehr musste lediglich die Wohnung lüften und das misslungene Essen entsorgen.

* Diese Felder sind erforderlich.