iPhone 7 aus Damentoilette gestohlen

Weiden. Nur zwei Minuten war das iPhone 7 einer Weidenerin (27) unbeaufsichtigt – für einen Langfinger war das aber genug Zeit. 

Die 27-Jährige hatte ihr Smartphone am Samstag auf der Toilette einer Wirtschaft in Rothenstadt vergessen. Ihren Fauxpas bemerkte sie sofort, doch es war schon zu spät. Als sie zur Stelle zurückeilte, an der sie das Handy vergessen hatte, war das Handy schon weg. Die 120 Sekunden hatten dem Langfinger wohl gereicht.

Orten nicht möglich

Bei dem Smartphone handelt es sich um ein schwarzes iPhone 7. Besonderes Merkmal: Das Handy war mit einem Sticker der Zeichentrickfigur “Wickie” beklebt. Geortet werden konnte das iPhone nicht mehr, der “Finder” hatte die Funktion wohl umgehend ausgeschalten.

Wer Hinweise auf den Dieb des Handys geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Weiden zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.