Katzenjammer: Polizei rettet zwei Katzen aus Wohnung

Weiden. Eine besorgte Nachbarin meldete sich bei der Polizei, weil sie jämmerliches Miauen und Schreie von Katzen aus der Nachbarswohnung hörte. 

Die Polizei rückte in die Brenner-Schäffer-Straße aus und verschaffte sich Zugang zur Wohnung. Dort fanden sie ein trauriges Bild: Zwei Katzen ohne Futter, das Wasser in der Schüssel offensichtlich deutlich abgestanden. Der Geruch ließ außerdem darauf schließen, dass auch die völlig überfüllten Toiletten der Tiere schon länger nicht gereinigt worden waren.

Die bedauernswerten Tiere sollten nicht in der Wohnung bleiben: Die Polizei nahm die Katzen mit und übergab sie an das Tierheim Weiden. Der Besitzer (23) war zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit nach dem Tierschutzgesetz erstattet.

* Diese Felder sind erforderlich.