Kurze Flucht ist schnell zu Ende

Schwarzenbach. Fluchtversuch gescheitert: Nachdem ein 19-Jähriger ohne Führerschein unterwegs war, wollte er sich vor der Polizeikontrolle drücken und machte sich aus dem Staub. Ohne Erfolg, die Beamten stellten ihn in einem Hinterhof.

Bei einer Kontrolle wollten die Beamte am Freitag gegen 23 Uhr ein Auto in der Pressather Straße anhalten. Der Fahrer, so die Polizei Eschenbach, ignorierte die Anhaltesignale und wollte sich so aus dem Staub machen.

Auto ohne Wissen des Halters benutzt

Die Polizisten verfolgten den 19-Jährigen und stellten ihn in einem Hinterhof. Bei der Überprüfung stellte sich nun heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist und den Wagen zudem ohne Wissen und Einverständnis des Halters benutzt hatte. Die Beamten stellten das Auto sicher und gaben es an den Halter zurück. Der 19-Jährige wird wegen Fahren ohne Führerscheins und unbefugtem Gebrauchs eines Wagens angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.