Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Tirschenreuth. Ein Tscheche (42) hat sich in Tirschenreuth einen Großeinkauf der besonderen Art geleistet. Dafür zahlen wollte der Mann aber nur teilweise. 

Wie die Polizei Tirschenreuth mitteilt, war der Mann in Mitterteich, Waldsassen sowie Tirschenreuth unterwegs. In verschiedenen Verbrauchermärkten schmuggelte er mit kleineren Einkäufen Großpackungen von Lebensmitteln und Pflegeprodukte aus den jeweiligen Märkten.

Er versteckte die Ware in seiner weiten Kleidung. Ein Tirschenreuther Kaufhausdetektiv kam dem Mann aber auf die Schliche. Er verständigte die Polizei, die den Mann festnehmen konnte. Bei seiner Durchsuchung kam dann noch mehr verstecktes Diebesgut zum Vorschein.

Kassenzettel belegen Einkaufs-/Diebestour

Außerdem stellte die Polizei in seinem Auto Waren im Gesamtwert von 630 Euro sicher. Mit Hilfe von Kassenbelegen war es möglich die Einkaufstour im Landkreis nachzuvollziehen. Die gesamten sichergestellten Waren konnten so dem jeweiligen Geschäft zugeordnet werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurde der Mann nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung und Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

* Diese Felder sind erforderlich.