Wanderritt von Lückenrieth nach Engleshof

Lückenrieth. Die Haflingerzüchter und Pferdefreunde Kemnath am Buchberg waren bei herrlichem Herbstwetter zum 17. Wanderritt unterwegs.

Von Sieglinde Schärtl

Wanderritt Engelshof Lückenrieth
Die Feuerwehr Engleshof sorgte dafür das Mensch und Tier gestärkt wurde. Foto: Sieglinde Schärtl

Sie starteten am Erlebnisbauernhof Gruber in Lückenrieth. Die Rittstrecke war 17 Kilometer lang und führte von Lückenrieth über Wittschau, Schwarzberg, Gröbmühle, Seibertshof nach Engleshof. Fünf Kutschengespanne und elf Reiter/innen aus der Umgebung von Lückenrieth und Engleshof bis aus Hahnbach waren dabei.

Nach drei Stunden Ritt, der landkreisübergreifend war, kamen sie auf dem Dorfplatz in Engleshof an. Hier wurden Mensch und Tier beim Reiterlager bestens versorgt. Dafür hatte der Vorsitzende der Engleshofer Feuerwehr Martin Klier gesorgt. Der erste Vorsitzende der Haflingerzüchter und Pferdefreunde Lorenz Gebert stellte bei seiner Begrüßung heraus, dass diese Tour bereits zum dritten Mal nach Engleshof führte und die Feuerwehr ein perfekter Gastgeber sei. Er danke Sabine Gruber vom Erlebnisbauernhof mit einem Blumenstrauß, denn sie hatte alles bestens organisiert und bezeichnete sie „als Allround- und Powerfrau“.

Wanderritt Engelshof Lückenrieth
Foto: Sieglinde Schärtl
Wanderritt Engelshof Lückenrieth
Foto: Sieglinde Schärtl

* Diese Felder sind erforderlich.