Mann (20) bedroht Seniorinnen mit Messer

Parkstein. Gestern versuchte ein maskierter Mann zwei Seniorinnen zu überfallen. Als die Damen ihm ankündigten, die Polizei zu verständigen, flüchtete der Mann – ohne Beute. Die Polizei konnte ihn schon kurz darauf festnehmen, ein aufmerksamer Anwohner hatte das Nummernschild notiert.

Gestern gegen 16.30 Uhr trat ein Mann zwei Spaziergängerinnen gegenüber, bedrohte sie mit einem Messer und forderte Geld. Als die unerschrockenen Frauen ihm mit der Polizei drohten, ergriff der Mann die Flucht. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete den Vorfall und sah den Tatverdächtigen in ein Auto einsteigen und wegfahren. Der Anwohner rief die Polizei und teilte das Fahrzeugkennzeichen mit.

Der tatverdächtige Mann, ein 20-jähriger Landkreisbewohner, konnte dadurch bereits wenig später vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen übernommen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.