Mit 1,9 Promille und Kind im Auto Unfall verursacht

Weiden. Der Weidener hatte noch ein kleines Kind im Auto, als er auf das stehende Auto auffuhr.

Die Fahrt des volltrunkenen Weideners (42) endete, als er mit seinem Auto auf ein stehendes Auto auffuhr. Er wollte aus der Kopernikusstraße kommend, an der Einmündung in die Frauenrichter Straße einbiegen. Dort stand aber schon der 17-Jährige mit seinem Auto, der nach links abbiegen wollte.

Der Unfall ereignete sich gestern etwa gegen 12.00 Uhr mittags. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Unfallverursacher aber bereits knapp 1,9 Promille intus. Diesen Wert stellten die Beamten bei einem Alkoholtest fest. Dem nicht genug hatte der Alkoholisierte noch ein wenige Monate altes Kind im Auto. Glücklichweise blieb es aber unversehrt.

Blutentnahme auf der Polizeiwache

Die Beamten nahmen den unverantwortlichen Fahrer mit zur Wache zur Blutentnahme. Das Kind und das Auto samt Schlüssel übergaben die Beamten der Mutter.

Seinen Führerschein musste der 42-Jährige erst einmal abgegeben. Außerdem darf er sich nun vor dem Staatsanwalt wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.