Mit Reh zusammengestoßen und gegen Baum geprallt: Frau verletzt

Waldau. Eine Autofahrerin ist gestern mit einem Reh zusammengestoßen und dann gegen einen Baum geprallt.

Gestern Abend kurz vor 22.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2166 zu einem Unfall. Eine Autofahrerin ist zuerst mit einem Reh zusammengestoßen und dann gegen einen Baum gefahren. An der Unfallstelle zwischen Waldau und Abzweigung Erpetshof kümmerten sich hinzukommende Verkehrsteilnehmer um die äußerlich offenbar nicht verletzte, aber unter Schock stehende Frau.

Sie war nach dem Wildunfall mit ihrem Auto ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen und im flachen Straßengraben gegen einen Baum geprallt. Die Rettungssanitäter und Helfer vor Ort versorgten die Frau noch an der Unfallstelle. Anschließend brachte sie ein Rettungswagen ins Klinikum nach Weiden.

Die Feuerwehr Waldau sicherte die Unfallstelle ab. Insgesamt entstand vermutlich ein Totalschaden von rund 2.500 Euro. Das Reh überlebte den Unfall leider nicht.

* Diese Felder sind erforderlich.