Ölspur sorgt für gefährliche Straßenverhältnisse

Ölspur Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Eine Ölspur beschäftigte gestern Abend die Feuerwehr. An einer steilen Stelle stellte die rutschige Ölschicht für gefährliche Straßenverhältnisse.

Am frühen Montagabend gegen 18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchenthumbach durch Anwohner in die Hopfenstraße gerufen. Dort hatte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer eine größere Menge Öl auf der Straße verloren.

Ölspur Kirchenthumbach

Da sich dies an einer steilen Stelle der Hopfenstraße befand, musste die Feuerwehr große Mengen an Ölmittelbinder anwenden. Es wurden zusätzlich noch Ölwarnschilder aufgestellt, um die Verkehrsteilnehmer an dieser Stelle zu warnen. Der Einsatz dauerte ungefähr eine Stunde.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.