Polizei sucht nach Trickdieben: Diebstahl in Juweliergeschäft

Trickdiebstahl Vater-Sohn Diebe Juwelier Weiden

Weiden. Nach einem dreisten Trickdiebstahl in einem Juweliergeschäft Anfang September sucht die Polizei jetzt mit Bildern nach den beiden Tätern. 

Am 5. September gegen 13.45 Uhr betrat das Vater-Sohn-Gespann einen Juwelierladen in der Judengasse und ließ sich einige Schmuckstücke zeigen. Sie gaben an, Geld holen zu wollen und verschwanden. Kurz darauf bemerkte der Juwelier, dass unzählige Schmuckstücke fehlten. Der ältere ließ sich verschiedene Stücke zeigen und steckte sie durch geschickte Handgriffe in seine Umhängetasche. Das ist auf den Videoaufnahmen deutlich zu sehen. Insgesamt entstand dem Schmuckgeschäft ein Schaden von 12.300 Euro.

Täter wohl aus Osteuropa

Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben: ein etwa. 45-jähriger Mann mit seinem etwa 15-jährigen, vermutlich Sohn. Zeugen beschreiben den älteren Mann mit ca. 1,75m groß, kräftiger Statur und hervortretendem Bauch. Den jungen Herrn beschreiben sie mit schlanker Figur. Darüber hinaus war er Brillenträger. Beide Personen sprachen nur bruchstückhaft deutsch und waren laut Zeugen, gemessen an Sprache und Aussehen, vermutlich osteuropäischer Herkunft.

Trickdiebstahl Vater-Sohn Diebe Juwelier Weiden

Sollte jemandem das „Vater-Sohn-Gespann“ aufgefallen sein, oder sollte jemandem Schmuck im privaten Rahmen zum Kauf angeboten worden sien, wird dieser gebeten sich mit der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.