Randalierer (26) beschädigt Parkscheinautomat und Auto

Weiden. Bei einem Ausraster eines jungen Mannes musste sowohl ein Parkscheinautomat als auch ein zufällig geparktes Auto leiden.

Der Weidener (26) konnte seine Aggressionen nicht mehr zurückhalten. Zuerst traf es am Montag gegen 23.00 Uhr einen Parkscheinautomaten in der Luitpoldstraße. Er schlug dabei dermaßen kräftig auf den Automaten ein, dass laut Polizei sogar ein Alarm bei der Feuerwehr einging. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrleute hatte sich der Mann aber schon ein neues Ziel für seine Aggressionen gesucht.

Diesmal traf es ein zufällig parkendes Auto eines Weideners (38). Der 26-Jährige trat den Spiegel ab und schaffte es sogar mit dem Ellenbogen die Seitenscheibe einzuschlagen. Dabei war ihm wohl etwas heiß geworden: Denn die eintreffenden Beamten fanden den Mann laut Polizeibericht oberkörperfrei vor.

Offenbar war der Randalierer in einer psychischen Ausnahmesituation. Die Einsatzkräfte brachten ihn zur Wundversorgung und für weitere Behandlungen ins Klinikum. Für die Schäden wird er aber dennoch aufkommen müssen.

* Diese Felder sind erforderlich.