Rekorddiebstähle und mysteriöser Autoaufbruch

Waldsassen/Kondrau. Die Waldsassener Polizei meldet mehrere Diebstähle in Waldsassen. In einem Fall gelang der Täter auf mysteriöse Weise in ein versperrtes Auto.

Denn an dem Auto sind laut Polizei keinerlei Aufbruchspuren zu erkennen. Aus dem versperrten VW Passat, der zwischen Sonntag und Montag, 12 Uhr bis 8.30 Uhr, in der Stiftlandstraße geparkt war, sind aber zwei Herren-Sakkos , eine Tankkarte und die Zulassungsbescheinigung gestohlen worden. Der Dieb öffnete den Wagen auf bislang unbekannte Art und Weise. Das Diebesgut ist rund 550 Euro wert.

Fahrraddiebstahl innerhalb Viertelstunde

Außerdem hatten es Diebe in Waldsassen schon wieder auf Fahrräder abgesehen: Am Montag schlug der Einbrecher am Hammansgarten zu. Dabei gelang der Diebstahl sogar in Rekordzeit: Der oder die Täter nahmen – wie es im Polizeibericht heißt – vermutlich zwischen 05.00 Uhr und 05.15 Uhr aus einer verschlossenen Garage zwei Mountainbikes der Marke Ghost SE 2000 mit. Eines war weiß/silberfarben, das andere blau. Der Zeitwert der Räder beträgt jeweils rund 150 Euro.

Motorsense aus Schuppen gestohlen

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 05.10., und Samstag, 07.10.2017, haben Unbekannte außerdem das Vorhängeschloss eines Gartenschuppens im Bereich des Mitterhofes aufgezwickt. Aus dem Schuppen nahm ein unbekannter Täter eine Motorsense der Marke Stihl im Zeitwert von 250 Euro.

In allen drei Fällen bittet die Polizei Waldsassen um Hinweise. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 09632/849-0 bei der Polizei melden.

* Diese Felder sind erforderlich.