Reservisten werden gebraucht: Kameradschaft Grafenwöhr ehrt langjährige Kameraden

Grafenwöhr. Reservisten leben demokratische Werte und sie werden gebraucht. Die Reservistenkameradschaft Grafenwöhr ehrte langjährige Mitglieder, Redner hoben dabei die Notwendigkeit der Reservedienstleister heraus.

Von Gerald Morgenstern

Reservisten Kameradschaft Grafenwöhr
Bürgermeister Edgar Knobloch, Hauptmann Hans Jürgen Gmeiner (von links) ehrten gemeinsam mit Kreisvorsitzenden Manfred Zettl und Vorsitzenden Thomas Ernstberger (von rechts) Kameraden der Grafenwöhrer Reservisten für ihre langjährige Treue.

Im Hotel zur Post konnte der Vorsitzende der Grafenwöhrer Reservisten, Thomas Ernstberger, die Kameraden und Gäste zur Monatsversammlung mit Ehrungen begrüßen. Bürgermeister Edgar Knobloch dankte den Reservisten für ihren Einsatz und dem Engagement in der Stadt. Knobloch hob heraus, dass im Reservistenverband demokratische Werte gelebt werden und sie dadurch auch ihre Pflichten wahrnehmen.

Hauptmann Hans Jürgen Gmeiner vom Deutschen Militärischen Vertreter der Bundeswehr in Grafenwöhr überbrachte die Grüße der Pateneinheit und stellte an aktuellen Beispielen heraus, dass Reservisten im täglichen Dienst der Bundeswehr erforderlich sein. Dies konnte auch Kreisvorsitzender Manfred Zettl bestätigen. “Wir können stolz auf die Reservisten sein, die sind gut im Einsatz”, unterstrich er die Aktivitäten der Kreisgruppe.

Mit der Urkunde und Treuenadel des Bayerischen Landesverbands wurden ausgezeichnet; für 10 Jahre: Dirk Lindig, Michael Mayer, Björn Merkl, Bernhard Zimmermann, Dominik Eckl und Christian. 40 Jahre Mitglied bei den Reservistenkameradschaft ist Gerhard Arnold.

* Diese Felder sind erforderlich.